BioBand als Zweitname und wie wir darauf kamen... Bio Bio

Hier kommt die Geschichte dazu...

Kurz vor einem Auftritt als Ladybirds in Bretzfeld, waren wir in einem netten Bio-Restaurant sehr lecker essen.

Die sympathische Chefin kam zu uns an den Tisch und erklärte uns voller Freude ihre Gerichte und vieles mehr - über "Bio".

Sie habe "bio" hier und "bio" da und " bio" dort.

Jedes  zweite Wort war "bio".

Es hätte mich nicht gewundert, wenn die Türklinken dort aus "Bio" gewesen wären.

 

Irgendwann fragte sie, was wir denn in Bretzfeld machen.....

Da war dann ständig das Wort "Bio" in meinem Hirn.


Prompt kam mir nach den vielen Bio-Geschichten das Wort "Bio-Band" in den Kopf.

Und schon hörte ich mich sagen:

"Wir sind eine BioBand und haben heute im Ort einen Auftritt!"..

Und da wir auch ohne Effekte und drumherum spielen können und unsere Instrumente aus massivem Holz sind, nennen wir uns seit dem  "BioBand Ladybirds"

Das war's!

 

Margit Spörl (Maeggi) von den Ladybirds.. nein der BioBand Ladybirds.